Jubilarenanlass

Am Samstag, dem 9. Dezember war es wieder so weit, die Musikgesellschaft Uesslingen hat alle Seniorinnen und Senioren aus den Gemeinden Uesslingen-Buch und Warth-Weiningen zum Mittagstisch mit Konzert und Jubilaren-Ehrung eingeladen. Seit mehreren Jahren laden wir in Zusammenarbeit mit der Pro Senectute aus beiden Gemeinden, jeweils im Dezember zu diesem speziellen Mittagstisch nach Buch in die ehemalige Turnhalle ein.  Rund 50 Personen sind dieser Einladung gefolgt.

Das von uns Musikanten servierte Mittagessen schmeckte den Gästen. Anschliessend machten wir uns für das Konzert bereit. So mancher wippte und klatschte bei der zackigen Blasmusik mit. Nach dem ersten Konzertteil, wurden dann die anwesenden Jubilare mit ein paar persönlichen Worten geehrt, und sie erhielten von der Musikgesellschaft Uesslingen ein kleines Geschenk überreicht. Danach wurde speziell ihnen zu Ehren der Geburtstagsmarsch gespielt. Passend zur Adventszeit, wollten wir mit dem Stück «Stille Nacht» den Abschluss machen. Doch die Gäste forderten uns zu einer Zugabe auf und so spielten wir nochmals «Rote Lippen soll man küssen», dabei hörte man einige Gäste mitsingen. Nach dem Konzert servierten wir Musikanten noch Kaffee und hausgemachten Kuchen. Es war eine gute Stimmung unter den teilnehmenden Seniorinnen und Senioren und wir Musikantinnen und Musikanten haben sehr gerne die Gäste bewirtet und mit einem kleinen Konzert unterhalten.